Aktuelle Patienten-Infos

Liebe Patienten/-eltern,

nach den Weihnachtsfeiertagen sind wir bis zum 30.12.2020 zu den üblichen Sprechstundenzeiten für Euch/Sie da. In der ersten Januarwoche bleibt die Praxis geschlossen. Vertretung übernehmen die Praxen Drs. Hinkes/Fröhlich und Dr. Peisler.

Ab dem 11.1.2020 sind wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten Für Euch/Sie da!

Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2021 wünschen Euch/Ihnen

Euer/Ihr

Dr. Gerhard Nagel mit Praxisteam

Krankheiten von A-Z

Ihr krankes Kind - was nun?

Eines steht fest: Wenn ein Kind krank ist, benötigt es Hilfe!

Nicht nur medizinische, um schnell wieder gesund zu werden. Es braucht außerdem noch mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit als sonst, damit es die Erkrankung leichte und besser verkraftet.

Im Online-Lexikon "Krankheiten von A-Z" finden Sie Informationen zu vielen möglichen Krankheitsbildern im Kindes- und Jugendalter. Wichtig ist dabei, dass Eltern ihr Kind genau beobachten und lernen kleine Veränderungen oder erste Krankheitszeichen wahrzunehmen.

Mit der Zeit entwickeln die meisten Eltern ein Gespür dafür, ob ihr Kind ernsthaft krank ist.

Sie wissen, wann das Kind in die Hände eines erfahrenen Kinderarztes

für Kinder- und Jugendmedizin  gehört.

Außerdem sollten Eltern den Gesundheitszustand ihres Kindes im Rahmen der

Vorsorgeuntersuchungen U2 bis zur J2 regelmäßig überprüfen lassen und es durch

Schutzimpfungen vor schweren Kinder-Infektionskrankheiten bewahren.

Neues im Info-Archiv

Mediathek

Verein "Erlangen-hilft e.V."

Der Verein vermittelt Kindern und Jugendlichen aus Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten medizinische Hilfe, wenn ihnen in ihren Herkunftsländern nicht geholfen werden kann.

Arbeitskreis "Eltern für eine gute Bildung"

Der Arbeitskreis beschäftigt sich kritisch mit den derzeitigen Veränderungen im Schulwesen und setzt sich für die Verbesserung der Bildung aller Kinder und Jugendlichen ein.

Förderverein "Kantha Bhopa e.V."

Der Verein sammelt Spenden für die Kinderkliniken von Dr. Beat Richner in Kambodscha. Diese leisten eine effektive Hilfe für die kranken Kinder abseits des korrupten staatlichen Gesundheitswesens. Es ist mir ein großes Anliegen als Vorsitzender dieses Vereines die vorbildliche Arbeit von Dr. Beat Richner zu unterstützen.