Aktuelle Patienten-Infos

Liebe Patienten, liebe Eltern,

in der Woche vom 2.3. bis 10.3.2024 machen wir eine Woche Urlaub. Ab dem 11.3.2024 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie /Euch da.

Vertreten werden wir durch die Kollegen vor Ort.

Euer/Ihr

Dr. Gerhard Nagel

mit dem Praxisteam

Familienhebammen/Familienkrankenschwester-Sprechstunde

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk frühe Kindheit (KoKI) des Sozialministeriums Bayern bieten wir seit kurzem eine Sprechstunde zu den Themen frühkindliche Ernährung, Stillen, Entwicklung, Förderung unserer Kinder in unserer Praxis an.

Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie zu uns in die Praxis und vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie an!

AushangPraxis.pdf.docx
Microsoft Word Dokument 95.6 KB

Krankheiten von A-Z

Ihr krankes Kind - was nun?

Eines steht fest: Wenn ein Kind krank ist, benötigt es Hilfe!

Nicht nur medizinische, um schnell wieder gesund zu werden. Es braucht außerdem noch mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit als sonst, damit es die Erkrankung leichte und besser verkraftet.

Im Online-Lexikon "Krankheiten von A-Z" finden Sie Informationen zu vielen möglichen Krankheitsbildern im Kindes- und Jugendalter. Wichtig ist dabei, dass Eltern ihr Kind genau beobachten und lernen kleine Veränderungen oder erste Krankheitszeichen wahrzunehmen.

Mit der Zeit entwickeln die meisten Eltern ein Gespür dafür, ob ihr Kind ernsthaft krank ist.

Sie wissen, wann das Kind in die Hände eines erfahrenen Kinderarztes

für Kinder- und Jugendmedizin  gehört.

Außerdem sollten Eltern den Gesundheitszustand ihres Kindes im Rahmen der

Vorsorgeuntersuchungen U2 bis zur J2 regelmäßig überprüfen lassen und es durch

Schutzimpfungen vor schweren Kinder-Infektionskrankheiten bewahren.

Neues im Info-Archiv

Mediathek

Verein "Erlangen-hilft e.V."

Der Verein vermittelt Kindern und Jugendlichen aus Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten medizinische Hilfe, wenn ihnen in ihren Herkunftsländern nicht geholfen werden kann.

Arbeitskreis "Eltern für eine gute Bildung"

Der Arbeitskreis beschäftigt sich kritisch mit den derzeitigen Veränderungen im Schulwesen und setzt sich für die Verbesserung der Bildung aller Kinder und Jugendlichen ein.

Förderverein "Kantha Bhopa e.V."

Der Verein sammelt Spenden für die Kinderkliniken von Dr. Beat Richner in Kambodscha. Diese leisten eine effektive Hilfe für die kranken Kinder abseits des korrupten staatlichen Gesundheitswesens. Es ist mir ein großes Anliegen als Vorsitzender dieses Vereines die vorbildliche Arbeit von Dr. Beat Richner zu unterstützen.